Seid gegrüsst mein Freund!

Auf dieser Seite möchte ich mich Euch als Organisator  vorstellen, um  Euch einen Einblick in meine Ansichten und Arbeitsweise zu  ermöglichen.

Mein Name ist Pascal Schink und man kennt mich im Larp unter dem Namen Menk, welches der Charaktername meines Trolls ist. Ich wurde am 27.07.1982 geboren und lebe seitdem in Berenbostel. Das ist ein Stadtteil von Garbsen, welches wiederum bei Hannover liegt.

Zu meinen Hobbies zählen Liverollenspiel, Fantasy Literatur, meine Agaporniden, Computerspiele und viele andere Dinge. Von allen Beschäftigungen liegt mir die Entwicklung von Talosia jedoch am meisten am Herzen. Ich veranstalte mehrfach im Jahr Larpcons, um die Entwicklung dieser Welt namens Talosia darzustellen und ihre Hintergründe umzusetzen.

Ich versuche auf die Wünsche meiner Teilnehmer so gut es geht einzugehen und erhoffe mir dadurch ihr Interesse an der Fortführung der Geschichte, die sie selber mit mir gestalten. Daher betrachte ich mich als Gastgeber auf meinen Cons und nicht als Dienstleister. Ich pflege meine Veranstaltungen unkommerziell auszurichten und hoffe daher auch auf ein entsprechendes Maß an Verständnis. Verständnis dafür, dass wir alles Schritt für Schritt aufbauen und ich mir oft selbst in der Budget Planung die Grenzen sehr eng stecke, um Teilnehmerbeiträge so gering wie möglich zu halten.

Ich bespiele in erster Linie die Handlungsstränge der Korandiakampangne und der Elementarkriege. Ziel des Spieles ist, Spielspass auf der Basis unserer Hintergründe zu schaffen. Das Spiel soll in sich logisch und Rollenspiel fördernd sein. Die Orga, Spielleitung und die NSC stellen die Basis, jedoch wird das freie Rollenspiel von den Spielern erwartet. Habt ihr keinen Anschluss an den Plot gefunden, durchsucht den Wald und fragt vermeintliche Einwohner. Wir tragen das Spiel bis vor euer Lager, aber nicht ans Lagerfeuer. Dort lassen wir euch meist in Ruhe, da es auch öfters Leute gibt, die mit dem Plot nichts zu tun haben wollen, was wir respektieren.

Diese Sätze schrieb ich in der Hoffnung auf Klärung und Verständnis und ich sende meine liebsten Grüsse an alle bisherigen und künftigen Teilnehmer meiner Larpcons

euer Talosia-Orga Menk


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!