Hallo!

Also, mein Name ist Arne Sendke und ich lebe derzeit in Stadthagen, der Kreisstadt des Landkreises Schaumburg-Lippe, Niedersachsen, BRD, Europa, Erde, Solsystem, Orionarm Arm, Milchstraße, Virgo Superhaufen, Universum.

Als Hobby zähle ich derzeit natürlich Liverollenspiel, wo man mich als SC, manchmal als NSC aber derzeit meistens als SL antreffen kann. Ergänzend, d.h. wenn ich nicht gerade in Gewandung bin, weder schlafe noch arbeite, lese ich gerne, mache Stockkampf, beschäftige ich mich mit Rollenspiel im "auf-dem-tisch" Sinne und spiele ab und an Battletech. In letzter Zeit eher seltener fröne ich dem Computerspiel, dafür ist die Feuerwehr wieder mehr ins Zentrum gerückt.

Im Gegensatz zu Menk veranstalte ich, einfach aus Zeitgründen, genau einen Con pro Jahr. Um mich nicht mit belastenden Hintergrundtätigkeiten abzumühen, habe ich mich einfach Menks Talosia Hintergrund angeschlossen und übernehme davon die Elemente, die ich benötige.

Auf meinen Cons versuche ich, die intensive Einbindung, wie ich sie bei Vampire LARP erlebt habe, an die Spieler weiter zu geben. Dies bedeutet: möglichst wenig OT, möglichst wenig Telling, möglichst viele Charakterinteraktionen, möglichst frei agierende NSC und immer einen Grundstamm von NSC, von uns embeddedNSC genannt, die wie SC agieren und über die wir versuchen, das Spiel geschehen zu beeinflussen..

Bei mir gibt es üblicherweise zwei Hauptplottstränge, einer für eher intrigen / kommunikative Spieler und einer üblicherweise für Magie / Plottjäger. Moscher werden, da ich mich selber auch als Moscher sehe, immer genug zu tun bekommen. Charakterplotts runden das Plottangebot ab und damit es spannend bleibt, versuchen wir diese so gut es geht, gegensätzlich aufzubauen.

Als Regelsystem schließe ich mich den anderen Talosia Organisatoren an und verwende das Conquest Regelwerk als Basis. Darauf aufbauend gelten aber immer die Regeln des DKWDDK Systemes, da dieses in meinen
Augen am Besten geeignet ist, vor allem aufgrund der Opfer- und
Darstellungsregel, Spielspaß zu vermitteln und zu fördern.

euer Arne

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!